Über 200 Teilnehmer beim 10. offenen Feuerwehrlauf

Über 200 Laufbegeisterte begaben sich heute bei optimalem Laufwetter nach Travemünde. Dort fand der 10. offene Feuerwehrlauf statt. Dieser wird seit nunmehr 10 Jahren von der Lübecker Berufsfeuerwehr veranstaltet.

 

 

In 3 Klassen galt es dort den jeweils schnellsten Läufer zu ermitteln.

Beim 5 km Fitnesslauf, dem 5 km Nordic Walking und dem 10 km Lauf konnten die Teilnehmer den reizvollen Blick auf die Ostsee genießen.

 

Start für alle Klassen, war wie immer der Brügmanngarten in Travemünde. In Laufrichtung Niendorf ging es dann erstmals über die neue Promenade hinauf zum Brodtener Steilufer.

 

Das Starterfeld der Nordic Walker
Das Starterfeld der Nordic Walker

 

Wie in jedem Jahr unterstützten wir die Lübecker Berufsfeuerwehr bei der Durchführung der Veranstaltung. Zusammen mit den Wehren aus Ivendorf, Kücknitz und Priwall wurde der Auf- und Abbau, sowie die Verpflegung und die Streckenabsicherung sichergestellt.

 

 

 

Bilder vom Lauf

 

 

 

 

zurück zur Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wolfgang (Belli) (Mittwoch, 19 September 2012 19:59)

    Hallo, es war eine rundherum gelungene Veranstaltung mit tollen Bildern, macht weiter so, wir, die BSG AOK Nordost und die Berliner Feuerwehr sind im nächsten Jahr wieder dabei, also strengt euch an. Schönen Gruß Belli

  • #2

    Matthias (Donnerstag, 03 Oktober 2013 19:23)

    Tolle Veranstaltung damals. War echt super zu sehen, wie groß das Interesse an dem Lauf war.

Twitter