Infoveranstaltung Hybridbus in Lübeck

 

 

Am 15.09.2011 waren 7 Kameraden der FF Siems, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Lübeck, auf einer Informationsveranstaltung des Stadtverkehrs Lübeck.Thema war das Retten,Löschen und Bergen bei Unfällen mit den neu angeschafften Hybridbussen der Marken MAN und HESS.Nach einer kleinen theoretischen Einleitung in das Thema, ging es raus zur Rundfahrt im neuen MAN-Hybridbus.Danach konnten die Teilnehmer selbst einen Blick in die Technik werfen.

 

 

 

 

Die Lübecker Feuerwehr ist nun, Dank des Stadtverkehrs, über die "neue" Technik informiert und kann so die Erstmaßnahmen bei einem Unfall einleiten, ohne sich selbst oder andere zu gefährden.

 

 

Informationsflyer zum Thema Hybridbusse in der Hansestadt Lübeck
svhl-0046_hybrid_umwelt-flyer_v3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 583.1 KB

 

 

 

 

Twitter